Eisenmangel & saurer Rückfluss

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Anonim

Säurereflux tritt auf, wenn der Mageninhalt rückwärts - oder rückwärts - in die Speiseröhre fließt. Während Ihr Magen eine dicke Schicht neutralisierenden Schleims hat, um ihn vor der Säure zu schützen, die er absondert, tut es Ihre Speiseröhre nicht. Das Ergebnis? Sodbrennen. Jeder kann von Zeit zu Zeit sauren Reflux erleben. Wenn Sie ihn jedoch regelmäßig erleben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, da Sie möglicherweise eine gastroösophageale Refluxkrankheit haben. Saurer Reflux kann das Risiko eines Eisenmangels erhöhen und auch die Behandlung der Krankheit beeinflussen.

Beziehung

In der Ausgabe 2008 von "Harrisons Prinzipien der Inneren Medizin" erklärt der Harvard-Gastroenterologe Raj K. Goyal, dass saurer Reflux die Speiseröhre so stark schädigen kann, dass Blutungen auftreten. Da das Blut durch den Stuhl verloren geht, merken es die Menschen nicht und der Zustand bleibt unbehandelt, bis sich ein Eisenmangel entwickelt. Die Verwendung von Antazida und Säure-Controllern wie H2-Blockern und Protonenpumpenhemmern ist ein weiterer Risikofaktor für Eisenmangel bei Menschen mit saurem Reflux. Säure hilft Ihrem Körper, Eisen in den Nahrungsmitteln aufzusaugen, die Sie essen. Eine verminderte Absorption - insbesondere wenn Sie eine Diät zu sich nehmen, die bereits einen niedrigen Eisengehalt aufweist - schafft die Voraussetzung für einen Mangel.

Symptome

Laut MedlinePlus gehören zu den Symptomen eines Eisenmangels Müdigkeit, Schwäche, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, schmerzende Zunge, blasse Haut, brüchige Nägel, Kopfschmerzen und Reizbarkeit. Die Symptome sind bei leichtem Eisenmangel nicht immer offensichtlich und werden im Verlauf des Mangels in der Regel deutlich. Klebrige, teerig aussehende Stühle oder Stühle, die sichtbares Blut enthalten, sind Anzeichen für gastrointestinale Blutungen. Möglicherweise bemerken Sie diese Anzeichen, bevor Sie Symptome eines Eisenmangels bemerken. Wenn eines dieser Symptome bei Ihnen auftritt, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Diagnose

Ihr Arzt wird einen Eisenmangel anhand einer Blutuntersuchung auf Hämoglobin, Hämatokrit und Ferritin diagnostizieren. Sie müssen nicht fasten, bevor Sie den Bluttest durchführen, aber Sie sollten vorher Ihre übliche Menge Wasser oder andere Flüssigkeiten trinken, da Dehydration Ihre Ergebnisse verzerren kann. Erwähnen Sie auch, ob Sie kürzlich Blut gegeben haben. Wenn die Blutuntersuchung einen Eisenmangel bestätigt, empfiehlt Ihr Gastroenterologe möglicherweise eine Endoskopie oder einen anderen Test, um festzustellen, ob Ihr Eisenmangel durch gastrointestinale Blutungen verursacht wird.

Behandlung

Die Behandlung von Eisenmangel besteht aus Eisenpräparaten, aber Eisenpräparate verschlimmern häufig den sauren Rückfluss. Ihr Gastroenterologe wird Ihnen möglicherweise empfehlen, keine Eisenpräparate einzunehmen, bis Ihr saurer Rückfluss unter Kontrolle ist. Die übliche Ergänzung Dosis für Eisenmangel ist 325 Milligramm, dreimal pro Tag, aber Menschen mit saurem Rückfluss benötigen oft konservativere Dosen von Eisenergänzungen oder eine andere Art von Eisenergänzung - wie Eisengluconat oder Eisenfumarat anstelle von Eisen (II) -sulfat - als Menschen ohne Magen-Darm-Probleme. Arbeiten Sie mit Ihrem Gastroenterologen zusammen, um die für Sie geeignete Behandlung zu finden.

Zeitrahmen

Die Symptome eines Eisenmangels klingen normalerweise innerhalb von zwei Monaten ab, aber es dauert sechs Monate bis ein Jahr, um die Eisenvorräte wieder aufzufüllen. Wenn Sie an saurem Reflux leiden, müssen Sie möglicherweise länger behandelt oder nachuntersucht werden, insbesondere wenn Sie nicht in der Lage sind, eine vollständige Dosis von Eisenpräparaten einzunehmen, oder wenn Sie Antazida und säureregulierende Medikamente verwenden, die Ihre Fähigkeit zur Aufnahme von Eisenpräparaten verringern.

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