Wenn Sie in der Vergangenheit Symptome von GERD hatten, haben Sie sie wahrscheinlich wieder. Die Symptome von GERD sind immerhin eine der häufigsten medizinischen Beschwerden in der westlichen Welt, von der im Laufe eines Jahres mindestens einmal 60 Prozent der Bevölkerung betroffen sind. Dies geht aus einem statistischen Bericht des Gesundheitsamtes vom Januar 2008 hervor Nutzungsprojekt. Wenn eine chronische säurehaltige Refluxkrankheit (GERD) auftritt, ist es wichtig, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um das Feuer zu löschen, bevor es außer Kontrolle gerät und schmerzhafte Komplikationen verursacht. Wenn Sie und Ihr Arzt feststellen, dass Ihre GERD wieder da ist, gibt es einige Maßnahmen, die dazu beitragen können, die GERD zu stoppen.
Säureunterdrückung mit PPIs und H2-Blockern
Es gibt viele sehr wirksame rezeptfreie Arzneimittel für GERD. Wenn saure Verdauungssäfte aus Ihrem Magen in Ihre Speiseröhre spritzen, kann die Neutralisierung der Säure eine schnelle Linderung der Symptome bewirken. Für gelegentliche Anfälle von saurem Reflux, die durch eine Nacht des übermäßigen Genusses hervorgerufen werden, sind altmodische Antazida wie Tums oder Rolaids immer noch eine gute Wahl. Langfristig ist es jedoch am effektivsten, die Säuresekretion von Anfang an zu unterdrücken.
Medikamente, die als Protonenpumpenhemmer oder PPIs bezeichnet werden, hemmen die Magensäuresekretion. PPIs sind rezeptfrei erhältlich und umfassen bekannte Markennamen wie Lansoprazol (Prevacid), Omeprazol (Prilosec) und Esomeprazol (Nexium). Nicht verschreibungspflichtige PPIs sind von der Food and Drug Administration für eine tägliche Anwendung von bis zu 14 Tagen zugelassen. Ärzte können sie jedoch in höheren Dosen verschreiben.
H2-Blocker sind frühere Säureblocker, die in einigen Fällen gut genug wirken und kostengünstiger sind als PPIs. H2-Blocker sind auch rezeptfrei unter den Gattungsnamen Famotidin (Pepcid), Cimetidin (Tagamet) und Ranitidin (Zantac) erhältlich.
Überprüfen Sie Ihre Ernährung
Bestimmte Lebensmittel können GERD auslösen oder auf verschiedene Weise verschlimmern. Saure Lebensmittel wie Orangensaft und Kaffee können bei Kontakt möglicherweise die Speiseröhrenschleimhaut reizen. Andere Lebensmittel wie rohe Zwiebeln stimulieren die Säuresekretion im Magen. Andere können dazu führen, dass sich das Antireflux-Ventil löst, das als Barriere zwischen Magen und Speiseröhre dient, sodass Säure in die Speiseröhre gelangen kann. Zu den Lebensmitteln, die Sie vermeiden möchten, gehören: - Kaffee und koffeinhaltige Getränke, einschließlich Tee und Soda - Alkohol, insbesondere Rotwein - Milchprodukte - Zitrusfrüchte und Produkte wie Orangen und Orangensaft - Essig und Lebensmittel, die ihn enthalten - schwarzer Pfeffer Knoblauch, rohe Zwiebeln und andere scharfe Lebensmittel - Schokolade - Pfefferminze - Tomaten
Überprüfen Sie Ihre Medikamente
Medikamente können GERD auf die gleiche Weise verursachen oder dazu beitragen wie Lebensmittel. Häufige Täter bei GERD sind: - nichtsteroidale Antiphlogistika wie Ibuprofen (Advil, Motrin), Naproxen (Aleve) und Aspirin - Opiate - trizyklische Antidepressiva - Blutdruckmedikamente - einige Antibiotika wie Doxycyclin und Tetracyclin
Abnehmen
Übergewicht ist mit GERD verbunden. Während die Art der Wechselwirkung zwischen Fettleibigkeit und GERD nicht ganz klar ist, kann ein Faktor sein, dass die abdominale Fettleibigkeit die LES belastet, sie schwächt und ihre Funktionsfähigkeit vermindert. Abnehmen ist eines der ersten Dinge, die Ärzte für übergewichtige Patienten mit GERD empfehlen.
Lassen Sie die Schwerkraft im Bett helfen
Die Schwerkraft ist GERDs Freund, und wenn Sie sich hinlegen, können Magensäfte leichter vom Magen in die Speiseröhre gelangen. Die Verwendung eines Keilkissens zur Erhöhung Ihres Oberkörpers um 6 bis 8 Zoll vor dem Schlafengehen wird vielen GERD-Patienten empfohlen, da die Schwerkraft dazu beiträgt, saure Verdauungssäfte in Ihrem Magen zu halten, wo sie hingehören. Es wird auch empfohlen, 2 bis 3 Stunden vor dem Zubettgehen oder vor dem Hinlegen keine Lebensmittel zu sich zu nehmen.
Medizinischer Berater: Jonathan E. Aviv, MD, FACS