Das Erkennen der Pathologie für Kribbeln und Kraftverlust in Ihren Händen ist der erste Schritt zur Linderung der Symptome. Viele Zustände tragen zu Unbehagen und Schwäche der Hand bei; Sowohl Verletzungen als auch Krankheiten können Hand-Syndrome fördern. Traumatische Verletzungen des Karpaltunnels oder der Plexus brachialis können zu Kribbeln und abnehmender Kraft in den Händen führen. Bedingungen, die Handbeschwerden und -schwäche fördern, umfassen zervikale Spondylose und periphere Neuropathie. Ob durch eine traumatische Verletzung oder eine chronische Erkrankung verursacht, es gibt Behandlungen, um Ihre Symptome zu reduzieren.
Karpaltunnelsyndrom
Der Karpaltunnel befindet sich in Ihren Handgelenken und umfasst den Nervus medianus und die Sehnen, die die Handfunktion steuern. Die Kompression des Durchgangs führt zu Taubheit, Kraftverlust und Schmerzen in den Händen. Schwangerschaft, Brustkrebs, Wechseljahre, traumatische Handgelenksverletzungen und wiederholte Bewegungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, ein Karpaltunnelsyndrom zu entwickeln. Erkrankungen wie Lupus, Hypothyreose, Diabetes und rheumatoide Arthritis tragen ebenfalls zur Kompression des Karpaltunnels bei. Die Behandlungen umfassen nicht-invasive Optionen wie Physiotherapie und Aktivitätseinschränkung. Schwere Fälle erfordern eine chirurgische Freigabe des Durchgangs.
Zervikale Spondylose
Degenerierende Bandscheiben in der Halswirbelsäule verursachen eine Spondylose des Gebärmutterhalses, die im Allgemeinen bei Personen über 55 Jahren auftritt. Bei gleichzeitiger Kompression des Rückenmarks zeigt sich die Spondylose des Gebärmutterhalses als Kribbeln, Schmerz oder Schwäche in Ihren Händen. In kleineren Fällen können konservative Behandlungsmaßnahmen hilfreich sein, und Ärzte verschreiben normalerweise Physiotherapie als erste Behandlungsmethode. Wenn andere Behandlungen fehlschlagen, kann Ihr Arzt einen chirurgischen Eingriff empfehlen. Alternativen zur Operation umfassen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und anästhetische Steroidinjektionen der Halswirbelsäule.
Plexus brachialis
Die Nerven des Plexus brachialis übertragen neurologische Signale an Ihre Hände. Das Reißen oder traumatische Dehnen dieses Nervenbündels stellt eine Verletzung dar. Obwohl traumatische Verletzungen den größten Teil der Ätiologie des Plexus brachialis ausmachen, verursacht ein seltenes Syndrom namens Parsonage-Turner auch eine Entzündung des Nervenbündels. Eine Verletzung der Nerven des Plexus brachialis kann zu Kraftverlust und Kribbeln in Ihren Händen führen. Eine konservative Behandlung wirkt bei Entzündungen oder Dehnungsverletzungen, aber ein gerissener Plexus brachialis muss operiert werden. Die Bildung von Narbengewebe auf einem gestreckten Plexus brachialis kann eine Operation zur Entfernung von Narbengewebe erfordern. Nicht-chirurgische Behandlungsoptionen umfassen physikalische Therapie und Medikamente, die Opiate enthalten; Chirurgische Techniken umfassen Nerventransplantation und Muskel- oder Nerventransfer.
Periphere Neuropathie
Periphere Neuropathie kann durch Verletzung, Krankheit oder Infektion entstehen und Kribbeln und Verlust der Handkraft umfassen. Das Nationale Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall nennt traumatische Verletzungen als häufigste Ursache. Andere Krankheiten wie Diabetes mellitus, Nierenversagen, HIV und Vitaminmangel erhöhen ebenfalls die Wahrscheinlichkeit, eine periphere Neuropathie zu entwickeln. Die Behandlung dieses Zustands beginnt mit der Korrektur der zugrunde liegenden Pathologie. Die Symptome bessern sich, wenn die zugrunde liegende Ursache unter Kontrolle ist. Traumatische Verletzungen können eine Operation erfordern. Das tägliche Massieren der Hände und der Einsatz von Krafttrainingstechniken lindern auch das damit verbundene Kribbeln und die Handschwäche