Können Sie nach einer Gehirnerschütterung trainieren?

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Anonim

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Gehirnerschütterungssymptome

Die Diagnose von Gehirnerschütterungen hängt davon ab, wie eine Person physisch beeinflusst wird und welche Symptome auftreten. Die Quelle der Verletzung kann ein Sturz, ein Schlag auf den Kopf oder eine Kraft sein, die den Körper dazu veranlasst, schnell zu beschleunigen und zu verlangsamen. Mit solchen Kräften gleitet das Gehirn - das durch Cerebrospinalflüssigkeit im Schädel gepolstert wird - herum und kann zusammengeschlagen werden, was die Funktionsweise von Gehirnzellen vorübergehend verändern kann. Meistens ist die Struktur des Gehirns jedoch nicht betroffen. Einige Menschen mit Gehirnerschütterungen verlieren das Bewusstsein, viele jedoch nicht. Zu den unmittelbaren Symptomen können auch Übelkeit und Erbrechen, Orientierungslosigkeit, Verwirrung oder Probleme beim Aussprechen des Namens der Person oder Probleme beim Erinnern an neue Dinge oder Ereignisse unmittelbar vor der Gehirnerschütterung gehören. Gleichgewichtsstörungen können ebenfalls auftreten.

Nach einer Gehirnerschütterung kann eine Person eine Vielzahl anderer Symptome haben, die unmittelbar danach oder verzögert auftreten. Zu diesen Symptomen, die Monate dauern können, gehören Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Ohrensausen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, emotionale Veränderungen wie Reizbarkeit und Depression, Angstzustände, Schlafstörungen oder zu viel Schlaf. Die Schwere dieser Symptome und die Dauer ihrer Symptome sind sehr wichtig, um festzustellen, wann Sie wieder trainieren können.

Training nach einer Gehirnerschütterung

Es ist wichtig, nach jeder Gehirnerschütterung von einem Gesundheitsdienstleister untersucht zu werden, um sicherzustellen, dass keine schwerwiegendere Hirnverletzung vorliegt. Die Richtlinien basieren auf Expertenkonsens und nicht auf klinischer Forschung. Im Allgemeinen wird eine Ruhe- und engmaschige Überwachung für mindestens 24 bis 48 Stunden und dann empfohlen, bis die Symptome abgeklungen sind. Hier bezieht sich "Ruhe" auf das Vermeiden jeglicher Art von Bewegung oder anstrengender Aktivität und auch auf die Belastung des Gehirns wie das Durchführen von Finanzen oder das Aufrechterhalten der gleichen Computerbildschirmzeit bei der Arbeit. Laut dem "Molecular and Cellular Neuroscience" vom Mai 2015 klingen 80 bis 90 Prozent der Gehirnerschütterungssymptome innerhalb von 7 bis 10 Tagen ab, obwohl Kinder, Jugendliche und ältere Menschen sowie Menschen, die zuvor eine Gehirnerschütterung hatten, möglicherweise länger brauchen.

Es gibt keinen einzigen Test, den ein Gesundheitsdienstleister durchführen kann, um festzustellen, ob die Gehirnerschütterungssymptome abgeklungen sind. Schwierigkeiten beim Denken und bei der Aufmerksamkeit können leicht übersehen werden, so dass einige Anbieter Personen für spezielle neuropsychologische Tests überweisen, wenn sie entscheiden, ob sie ihre Aktivität wieder aufnehmen möchten. Wenn entschieden wird, mit dem Training zu beginnen, kann eine abgestufte Rückkehr zur Aktivität empfohlen werden, beginnend mit einer leichten aeroben Aktivität, die nur bis zu 70 Prozent der maximalen Herzfrequenz beträgt. Nach einer Probezeit kann die Angemessenheit einer intensiveren Übung beurteilt werden. Wenn die Symptome zu irgendeinem Zeitpunkt wieder auftreten, wird den Menschen empfohlen, zur letzten Übungsstufe zurückzukehren, die nicht mit Symptomen verbunden ist.

Kontaktieren Sie Sports

Die Rückkehr zum Kontaktsport nach einer Gehirnerschütterung ist ein besonderes Problem. Laut der American Association of Neurosurgeons liegt die Wahrscheinlichkeit einer Gehirnerschütterung beim Spielen eines Kontaktsports bei bis zu 19 Prozent pro Spieljahr. Unter den College-Football-Spielern hatten 34 Prozent eine Gehirnerschütterung, während 20 Prozent mehr als eine hatten. Ebenfalls häufig sind Kopfstöße ohne Anzeichen oder Symptome, sogenannte "Subkonkussionen", die mit Veränderungen der Gehirnzellen verbunden sein können und bei einigen Spielern das Risiko für schlimmere Symptome aufgrund vollständiger Gehirnerschütterungen darstellen können. Gemäß den NFL-Richtlinien, wie von der American Association of Neurosurgeons berichtet, sollten Spieler mit Gehirnerschütterungen erst dann zum Spielen freigegeben werden, wenn sie Tests hatten, die zeigen, dass ihr Denken und Gedächtnis normal ist und wenn ihre Symptome behoben sind. Sie empfehlen auch, Schritte zu durchlaufen, von leichten aeroben Aktivitäten bis zu sportspezifischen Übungen und Übungen ohne Kopfaufprall, gefolgt von berührungslosen Trainingsübungen, die komplexer sind, progressives Krafttraining, dann nach ärztlicher Freigabe Vollkontaktübungen und schließlich Rückkehr spielen.

Risiken einer zweiten Gehirnerschütterung

Eine zu frühe Rückkehr zum Training kann eine Reihe negativer Auswirkungen haben. Abgesehen von der Rückkehr von Gehirnerschütterungssymptomen kann eine frühzeitige Rückkehr zum Spiel eine Person dem Risiko einer zusätzlichen Gehirnerschütterung aussetzen. Laut "Sports Health" vom März / April 2013 treten 91, 7 Prozent der wiederholten Gehirnerschütterungen bei College-Football-Spielern innerhalb von 10 Tagen nach der ersten Gehirnerschütterung auf. Dies kann auf eine verlangsamte Reaktionszeit und andere Denkprobleme zurückzuführen sein, die bei einer Gehirnerschütterung auftreten und ohne spezielle Tests möglicherweise nicht erkennbar sind. Selten erleidet eine Person, die eine zweite geringfügige traumatische Hirnverletzung erleidet, ein sogenanntes "Second-Impact-Syndrom". Dies ist eine umstrittene Erkrankung - häufiger bei kleinen Kindern - mit sehr wenigen bekannten Fällen, bei denen jemand mit einer leichten Gehirnerschütterung eine weitere leichte Gehirnerschütterung erleidet, oft unmittelbar nach oder innerhalb von Wochen, und eine schwere und tödliche Gehirnschwellung aufweist. Diese Störung wird noch von Forschern untersucht.

Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen

Ist das ein Notfall?

Wenn bei Ihnen schwerwiegende medizinische Symptome auftreten, suchen Sie sofort eine Notfallbehandlung auf.

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