Diät- und Trainingsprogramm für Patienten mit Magenmanschette

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Anonim

Bei einer bariatrischen Operation wird der Magen verkleinert, um die Nahrungsaufnahme zu verringern und den Gewichtsverlust zu fördern. Das Verfahren ist dauerhaft und erfordert ein lebenslanges Engagement für die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils. Die häufigsten Arten der bariatrischen Chirurgie sind Magenbypass, Lap-Band und Magenmanschette. Die Magen-Hülsen-Chirurgie ist eine relativ neue Art der bariatrischen Chirurgie.

Gekochtes Gemüse kann mit einer präoperativen Magen-Darm-Diät gegessen werden. Bildnachweis: Voyagerix / iStock / Getty Images

Verfahren

Der Chirurg verwendet ein laparoskopisches Werkzeug, um kleine Schnitte in den Bauch zu machen. Anschließend führt er mit einer kleinen Kamera oder einem Laparoskop ein Sichtrohr in die Einschnitte ein, damit er während der Operation in den Bauch sehen kann. Er führt winzige Instrumente in die Einschnitte ein, um 85 Prozent des Magens zu entfernen, so dass er die Form einer Hülse oder eines Schlauchs hat. Der Chirurg schließt dann den neuen ärmelförmigen Magen mit Klammern. Sie werden ein oder zwei Tage im Krankenhaus verbringen, bevor Sie freigelassen werden, und die Genesung kann einige Wochen dauern. Ihr Bauch wird geschwollen und wund sein. Ihr Arzt kann Ihnen Medikamente gegen die Schmerzen verschreiben. Sie müssen sich auch wieder daran gewöhnen, regelmäßig zu essen.

Diät vor der Operation

Ihr Chirurg kann Sie zwei Wochen vor Ihrer Operation auf eine präoperative Diät setzen, um Ihren Körper auf den Eingriff vorzubereiten und die Menge an Bauchfett in und um die Leber zu reduzieren, wodurch die Operation reibungsloser verlaufen könnte. Es ist eine vollflüssige Diät, die aus proteinreichen Getränken und kalorienarmen, zuckerfreien, nicht kohlensäurehaltigen und entkoffeinierten Flüssigkeiten besteht. Proteinergänzungsgetränke müssen 70 bis 120 g Protein pro Tag enthalten, und Sie müssen Ihre tägliche Kalorienaufnahme auf 1.100 bis 1.200 Kalorien begrenzen. Sie müssen Vollmilch oder 2 Prozent Milch, koffeinhaltige oder kohlensäurehaltige Getränke und zuckerreiche Flüssigkeiten vermeiden.

Diät nach der Operation

Ihre postoperative Diät umfasst drei Phasen, beginnend mit einer zweiwöchigen flüssigen Diät, die aus Getränken mit Proteinzusatz, kalorienarmen, zuckerfreien, entkoffeinierten und nicht kohlensäurehaltigen Flüssigkeiten, Brühe oder zuckerfreier Gelatine besteht. Die zweite Phase beginnt in der dritten Woche nach der Operation, in der Sie nach und nach weiche Lebensmittel wie Bananen, Melonen, weiche Nudeln, Eier, gekochtes Gemüse außer Mais und Meeresfrüchten hinzufügen. Sie folgen der zweiten Phase für vier Wochen, beginnen dann die dritte und letzte Phase Ihrer Diät, fügen nach und nach regelmäßige Lebensmittel hinzu und setzen die Proteinergänzungen ab.

Übung

Fahren Sie nicht weiter, bis die postoperativen Schmerzen abgeklungen sind und keine Medikamente mehr erforderlich sind. Vermeiden Sie das Heben von mehr als 25 lbs. für die ersten drei Wochen nach Ihrer Operation. Gehen Sie los, sobald Sie in der Lage sind, und tun Sie nur so viel, wie Sie bequem tun können, selbst wenn es nur fünf Minuten sind. In den ersten vier Wochen nach der Operation sollten Sie 7 Tage die Woche 30 Minuten laufen. Bauen Sie langsam auf dieses Ziel auf.

Tipps

Essen Sie langsam und kauen Sie alle Lebensmittel gut, bevor Sie sie schlucken. Warten Sie 30 bis 45 Minuten, nachdem Sie weiche und normale Lebensmittel gegessen haben, bevor Sie Flüssigkeiten trinken. Essen Sie nur zu festgelegten Mahlzeiten und Snacks. Vermeiden Sie zuckerreiche und kalorienreiche Flüssigkeiten, fetthaltige Lebensmittel, Süßigkeiten und Junk Food. Hör auf zu essen, wenn du dich satt fühlst.

Diät- und Trainingsprogramm für Patienten mit Magenmanschette