Diät zum Abnehmen vor einem Magenbypass

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Anonim

Im Jahr 2007 waren laut der American Society of Metabolic and Bariatric Surgeons ungefähr 80 Prozent der 200.000 in den USA durchgeführten Operationen zur Gewichtsreduktion Magenbypässe. Das Verfahren hilft stark übergewichtigen Patienten beim Abnehmen, indem der Magen auf die Größe eines Eies verkleinert und das Verdauungssystem so umgeleitet wird, dass ein Teil des Dünndarms umgangen wird. Die meisten Chirurgen verlangen von den Patienten, dass sie im Rahmen der intensiven Operationsvorbereitung etwas Gewicht verlieren.

Lachsfilets Bildnachweis: OlenaMykhaylova / iStock / Getty Images

Komplikationen reduzieren

Bariatrische Chirurgen verlangen häufig, dass Patienten vor einer Magenbypass-Operation eine restriktive Diät einhalten, um Gewicht zu verlieren. Wenn der Chirurg den Eingriff laparoskopisch durchführt, ein minimal invasiver Ansatz durch kleine Bauchschnitte mit einer winzigen Videokamera und speziellen Instrumenten, schrumpft der präoperative Gewichtsverlust die Leber und ermöglicht einen leichteren Zugang zur Operationsstelle. Das Abnehmen von nur 15 Pfund reduziert die Zeit im Operationssaal sowie die Zeit, die zur Erholung benötigt wird. Eine Überprüfung der Aufzeichnungen von 881 Magenbypass-Patienten bei einem großen Adipositas, die zwischen 2002 und 2006 ein sechsmonatiges präoperatives Programm durchlaufen hatten, ergab, dass diejenigen, die mindestens 10 Prozent ihres Übergewichts verloren hatten, weniger Komplikationen hatten als diejenigen, die präoperativ weniger Gewicht verloren hatten Laut einem Artikel aus dem Dezember 2009, der im "Archives of Surgery" veröffentlicht wurde.

Einhaltung der Mandate der Versicherungsgesellschaft

Einige Krankenkassen verlangen, dass Patienten sechs Monate lang an einem medizinisch überwachten Gewichtsverlustprogramm teilnehmen, bevor das Unternehmen sich bereit erklärt, die Operation zu bezahlen. In einer Studie mit 440 Patienten mit bariatrischer Chirurgie zwischen 2006 und 2010 wurde der Erfolg der postoperativen Gewichtsabnahme zweier Gruppen verglichen, die beide an einem zweimonatigen Programm zur ernährungspsychologischen Beratung und einer zweiwöchigen präoperativen Diät teilnahmen. Die 116 Patienten, die zusätzlich zum Standardprogramm an einem viermonatigen versicherungspflichtigen präoperativen Programm teilnahmen, waren postoperativ nicht erfolgreicher als die Patienten, die an dem kürzeren Programm teilnahmen. Dies geht aus einem Bericht von 2010 hervor, der der American Society for Metabolic and Bariatric vorgelegt wurde Chirurgen.

Zeitrahmen

Die präoperativen Ernährungsrichtlinien der Chirurgen variieren. Befolgen Sie daher die Anweisungen genau. Die meisten Chirurgen beschränken die Patienten während der ein oder zwei Wochen vor der Operation auf eine flüssige Diät. Einige verlangen auch, dass Patienten bis zu sechs Monate lang mit einer proteinreichen, kalorienarmen festen Diät beginnen, bevor sie mit der flüssigen Diät beginnen. Das spezifische Regime hängt von Ihrem präoperativen Gewicht, Ihrem Gesundheitszustand und den Anforderungen der Krankenversicherung ab.

Solide präoperative Ernährung

Eine feste präoperative Diät mit Nahrungsmitteln liefert viel Protein, begrenzt die Kalorien und hilft Ihnen, sich an die Art der Nahrung zu gewöhnen, die Sie nach dem Magenbypass essen werden. Wenn Sie Ihre Mahlzeiten mit magerem, proteinreichem Fleisch, Geflügel, Fisch, Eiern, Meeresfrüchten, fettarmen Milchprodukten, Tofu, Bohnen und Linsen planen, können Sie Treibstoff bereitstellen und Muskelschwund verhindern. Beschränken Sie kohlenhydratreiche Lebensmittel, einschließlich Brot, Obst, Nudeln, Reis, Müsli, Cracker und Kartoffeln, auf nicht mehr als vier Portionen pro Tag. Essen Sie mehr Gemüse und Vollkornprodukte und beschränken oder vermeiden Sie zuckerhaltige, fettige und frittierte Lebensmittel.

Flüssige präoperative Diät

Ihr Chirurg kann Ihnen erlauben, innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach dem Eingriff ein bis zwei Wochen lang volle Flüssigkeiten zu trinken - alle Lebensmittel, die bei Raumtemperatur eine Flüssigkeit bilden. Normalerweise können Flüssigkeiten keinen Zucker, Koffein, Alkohol oder Kohlensäure enthalten. Bei der Vollnahrung haben Sie möglicherweise Suppe, Magermilch, fettarmen Joghurt und Fruchtsaft sowie klare Flüssigkeiten. In der klaren flüssigen Phase können Sie Wasser, Kräutertee, zuckerfreies Eis am Stiel, zuckerfreie Gelatine und Brühe haben.

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