Berechnung der pädiatrischen Aufnahme und Ausgabe

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Anonim

In der pädiatrischen Bevölkerung kann es vorkommen, dass die Flüssigkeitsaufnahme und -abgabe (I & O) verfolgt werden sollte. I & O sind erforderlich, wenn ein Kind ins Krankenhaus eingeliefert wird. Es kann jedoch vorkommen, dass die Berechnung der Aufnahme und Ausgabe zu Hause erforderlich ist. Neugeborene, Neugeborene mit geringem Gewicht, Neugeborene, Kinder mit chronischen Krankheiten oder Kinder, die sich von einem Krankenhausaufenthalt erholen, müssen möglicherweise irgendwann einen täglichen Flüssigkeitshaushalt berechnen. I & O wird alle 24 Stunden berechnet.

Schritt 1

Verwenden Sie ein Berechnungsblatt. Ein I & O-Berechnungsblatt sollte vom Arzt zur Verfügung gestellt werden. Obwohl alle Blätter bei jedem Arzt unterschiedlich sein können, gibt es eine Einlassspalte und eine Ausgabespalte. Jede Spalte ist weiter in "Routen" unterteilt - wie die Flüssigkeiten aufgenommen werden oder wie sie austreten. Die Aufnahmewege sind oral (durch den Mund durch Trink- oder Ernährungssonden, die flüssige Nahrung liefern), intravenös (intravenöse Katheterflüssigkeiten und intravenöse Medikamente), rektal (Einläufe oder rektale Medikamente). Ausgabewege sind Urin (Foleykatheter, Bettpfanne, Windel), Erbrechen (Erbrechen), flüssiger Stuhl oder Drainage- oder Saugschläuche (Nasensonde, geschlossene Wunddrainage oder Brust). Verwenden Sie für jeden 24-Stunden-Zeitraum ein Blatt.

Schritt 2

Aufnahme messen. Die gesamte Aufnahme wird in Einheiten gemessen, die als Milliliter (ml oder cm³) bezeichnet werden. Alle Flüssigkeit, die unabhängig von der Route in den Körper aufgenommen wird, gilt als Aufnahme. Eischips werden bei halber Messung berechnet (wenn ein Stück Eis 10 ccm entspricht, entsprechen die Eischips 5 ccm). Messen Sie die gesamte Aufnahme, bevor Sie sie dem Kind mit einem Milliliter-Messgerät geben. Diese können in einem Sanitätshaus oder vom Arzt des Kindes bereitgestellt werden.

Schritt 3

Ausgang messen. Die gesamte Leistung wird in Einheiten gemessen, die als Milliliter (ml oder cm³) bezeichnet werden. Die Leistung kann in abgestuften Messgeräten gemessen werden, die mit Millilitermessungen gekennzeichnet sind und Ihnen normalerweise vom Arzt des Kindes zur Verfügung gestellt werden. Die Dokumentation des Ausgabewegs ist wichtig: Zu wissen, ob 30 ml Ausstoß Urin oder Erbrochenes sind, kann für das medizinische Fachpersonal des Kindes eine nützliche Information sein. Halten Sie Toilettenpapier für genaue Messungen vom Urin fern.

Schritt 4

Messen Sie den Urinausstoß in einer Windel. Wenn ein Kind keine Bettpfanne oder ein anderes Messgerät zum Urinieren verwenden kann, kann eine Windel gewogen werden. Null eine leere Skala, die Gramm-Messungen verwendet. Legen Sie eine trockene, neue Windel auf die Waage, stellen Sie die Waage wieder auf Null, entfernen Sie die Windel und verwenden Sie sie. Die Waage ist jetzt bereit, eine nasse Windel zu messen. Um die nasse Windel zu messen, legen Sie sie auf die Skala, die mit dieser Windel auf Null gestellt wurde, und messen Sie die Gramm. Gramm bedeuten für Ihr E & A-Diagramm Milliliter (1 Gramm = 1 ml).

Schritt 5

Berechnen Sie I & O. Notieren Sie alle Ein- und Ausgänge, sobald sie auftreten. Verlassen Sie sich nicht darauf, sich Zahlen zu merken. Messen Sie mit Saug- oder Drainageschläuchen oder Foleykathetern die Leistung alle vier Stunden, sofern nicht anders angegeben. Um eine 24-Stunden-E & A zu berechnen, addieren Sie alle Einlassnummern und dann alle Ausgangsnummern. Subtrahieren Sie die Eingabe von der Ausgabe. Wenn die Zahl positiv ist, hat das Kind eine positive I & O. Wenn die Zahl negativ ist, hat das Kind eine negative I & O. Diese positive oder negative Zahl wird dann vom Arzt oder der Krankenschwester des Kindes verwendet, um die weitere Pflege zu bestimmen. Beispiel I & O: Aufnahme = 1420 ml. Ausgang = 1390 ml. 1420–1390 = +30 ml.

Berechnung der pädiatrischen Aufnahme und Ausgabe